Musikverein Gillenfeld 1885 e.V.

capLeft

capRight

boxTopLeft

boxTopRight

boxBottomLeft

boxBottomRight

 

P1020045

hintere Reihe v.l.n.r.: Barbara Mark, Olivia Michels, Monika Gburrek, Michaela Zillgen, Karl-Josef Borsch mit Ehefrau Martina (verdeckt), Johann Diederichs (Vorsitzender des Kreismusikverbandes Vulkaneifel),
vordere Reihe v.l.n.r.: Monika Oberdieck (1. Vorsitzende), Helena Nohn, Jana Meerfeld, Elias Plein, Marie Condné

Im Rahmen unseres musikalischen Sommerfestes gemeinsam mit dem Männergesangverein “Eintracht” Gillenfeld konnten wir am 2. September 2018 im Beisein des Vorsitzenden des Kreismusikverbandes Vulkaneifel, Herrn Johann Diederichs, eine große Zahl verdienter Musiker für langjährige aktive Vereinsarbeit ehren.

Olivia Michels und Tom Schumacher musizieren seit 5 Jahren im Jugenorchester des Vereines und erhielten dafür die Silberne Jugendehrennadel (Tom war leider verhindert und ist daher nicht auf dem Bild zu sehen). Die gleiche Auszeichnung erhielten auch Helena Nohn und Elias Plein, die sowohl im Jugendorchester als auch im Musikverein mitspielen, sowie Jana Meerfeld, die schon komplett zum Musikverein gewechselt ist.

Für 10-jährige aktive Vereinszugehörigkeit bis zum 20. Lebensjahr erhielten Marie Condné und Barbara Mark die seltene Auszeichnung der Goldenen Jugendehrennadel.
Da Monika Gburrek als “Späteinsteigerin” die 10 aktiven Vereinsjahre erst in einem etwas höheren Alter erreichen konnte, erhielt sie die Bronzene Ehrennadel (für Erwachsene).

Michaela Zillgen kann schon auf 30 aktive Jahre im Musikverein zurückblicken, in denen sie auch 9 Jahre als Schriftführerin im Vereinsvorstand tätig war. Ihr wurde das Goldene Ehrenzeichen mit Zahl 30 verliehen.

Für Karl-Josef Borsch und seine Frau Martina ist der Musikverein Teil ihres Lebens. So konnten wir Karl-Josef, der auch als Beisitzer und Schriftführer mehrjährige Erfahrung im Vereinsvorstand hat, die Goldene Ehrennadel mit Zahl 40 und Ehrenbrief für seine 40-jährige Treue zum Verein überreichen - und Martina immerhin einen kleinen Blumenstrauß.

Wir gratulieren allen Geehrten und danken herzlich für das Engagement, die Kameradschaft und die vielen Stunden, die sie bei Proben, Auftritten und Festen für den Verein da waren und weiterhin sind. Wir sind stolz auf Euch!

 

footerCapLeft

[Start] [Termine] [Infos] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]

footerCapRight